Bayerischer Nachmittag in der Tagespflege Menachtal Konzell
Die Tagespflege Menachtal hat sich dieses Mal etwas ganz besonders für ihre Gäste überlegt! Ein bayerischer Nachmittag soll es sein!
Eröffnet wurde die Runde von der Leitung der Tagespflege (Kaltenecker Monika) die alle Tagesgäste und auch die Ehrenbesucher- Bürgermeister (Kienberger Hans) die Seniorenbeauftrage (Eckmann Renate) und Hr. Pfarrer Jakob begrüßte.
Ebenfalls nutzte sie die Gelegenheit sich bei allen Mitarbeitern, die in Tracht zum Dienst erschienen sind zu bedanken. Sie sind das Herz und die Seele der Tagespflege!
Die Hobby Musiker Schötz Matthias und Schötz Reinhard legten gleich mit „Mir sand vom Woid dahoam“ den Startschuss in den geselligen Nachmittag.
Mit der zünftigen Musik, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Vögerl und Magenbrot sowie deftigen kalten Braten, Kren, Käse und Bauernbrot ließen wir es uns gut gehen.
Für den Spaß Effekt sorgte das „Holzbalkennageln“ welches Hans Kienberger, mit einem extra kleinen Hammer gegen Kathrin Sußbauer (Pflegefachkraft) souverän eröffneten.
Alle Gäste, die mitmachen wollten gaben ihr Bestes und überraschten mit ihren Talenten.
Fr. Bindl Berta verblüffte alle Gäste, indem sie den Nagel gegen ihre Konkurrenz Kaltenecker Monika in nur wenigen Schlägen versenkte.
Mit den Worten „ich hätte wohl sagen sollen, dass ich das gut kann“ gewann Fr. Biendl dann auch den Hauptgewinn „ein Glas bayerischer Essiggurken liebevoll verpackt!“.
Alle lachten und die Stimmung hätte nicht besser sein können.